Sonntag, 21. November 2010

Yomoy Produkttest

Ich schätze mal, es nehmen seeehr viele Blogger an der Bloggertestaktion veranstaltet von Yomoy teil.

Es geht darum Weihnachtsgeschenke zu testen. Dafür kann man sich aus bestimmten Kategorien einen Artikel im Wert von bis zu 20€ auswählen und ihn sich zuschicken lassen.

Folgende Kategorien stehen zur Auswahl:
Weihnachtsgeschenke | Günstige Weihnachtsgeschenke | Weihnachtsgeschenke für Kinder | Weihnachtsgeschenke für Frauen | Weihnachtsgeschenke für Männer | Weihnachtsgeschenk Freundin | Weihnachtsgeschenk Mama | Weihnachtsgeschenk Papa | Weihnachtsgeschenk Freund | Weihnachtsschmuck | Lustige Weihnachtsgeschenke | Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter | Weihnachtsgeschenke für Kunden



Wenn der Wusch bestätigt wird, bekommt man relativ schnell einen Gutscheincode, mit dem man dann den ausgewählten Artikel bestellt. Es ist kein Umtausch möglich, doch da ich sehr zufrieden bin mit meinem Artikel, ist diese Klausel nicht wichtig für mich;)

Yomoi.de  bezeichnet sich selbst als das Gadgetparadies. Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Zuerst dachte ich, ich nehm einfach das, was ins Auge fällt, irgendein leuchtendes Dingsbums. Aber schließlich habe ich ganze 2(!) Stunden damit verbracht, um mich letztendlich zu entscheiden.
Man denkt natürlich so ein tragbares Ladegerät ist nicht sehr weihnachtlich. ABER meiner Meinung nach ist es ein super Geschenk. Denn ich weiß genau, wie oft ich so genervt war, weil mein iPod oder mein Handy ganz plötzlich den Geist aufgegeben haben. Dieses Gadget ist eine Rettung!


Das Ladegerät funktioniert mit 2 stinknormalen AA-Batterien. Geliefert wird das Gerät und 9 Adapter - für alle erdenklichen Stromfresser. Handys, MP3-Player, iPod, USB, Kamera ..alles kann man da irgendwie anschließen.
  •  iPod: für alle iPods geeignet
  • Sony Ericsson: zwei Adapter für alte und neue Modelle
  • Nokia: drei Adapter für alte und neue Modelle
  • USB-Buchse: für alle Einheiten geeignet, die sich per USB aufladen lassen
  • Mini-USB: für alle Einheiten geeignet, die sich per Mini-USB aufladen lassen, z. B. Nintendo DS Lite usw.
  • Motorola: ein Adapter
  • Samsung: ein Adapter


Und was muss man machen?
Zuerst steckt man die zwei Baterrien rein, dann kommt ein Übergangskabel, dann wählt man einen passenden Adapter und dann nimmt man das Teil, das man ohne das Ladegerät bestimmt gegen die Wand geschmissen hätte :D
Und es wird aufgeladen. Mit meinem Handy konnte ich sogar dabei telefonieren :). Aber nicht sehr lange. Solche Batterien helfen das Gerät noch um die 2 Stunden weiter am Leben zu erhalten - wenn man halt nicht dabei telefoniert. Für den Notfall..falls man unbedingt die Handyuhr braucht, auf einen Anruf wartet, oder die 20 Minuten im Bus ohne Musik nicht auszuhalten wären :)

Ich bin rundum begeistert. Das Ladegerät ist ziemlich klein, passt in jede Tasche und sieht auch toll aus. Für gerade mal 12,90 Euro kann man sich den Tag retten...und nicht nur einen - sehr viele sogar...vorrausgesetzt die Batterien in der Zukunft unterscheiden sich nicht sonderlich von den heutigen ;)

Leider habe ich festgestellt, dass das Ladegerät gar nicht mehr auf der Seite aufzufinden ist. Vielleicht ein Fehler.. deshalb war es mir nicht möglich zu dem Artikel zu verlinken



Ich bedanke mich herzlich bei Yomoy.de für diese tolle Bloggeraktion und natürlich für das tolle Weihnachtsgeschenk :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen