Sonntag, 14. November 2010

Produkttest Max Factor Colour X-pert Lipgloss

Ich habe am Freitag von Edelight ein Päckchen gekriegt. Anbei ein Brief- ich gehöre ab jetzt zu Edelight- Produkttestern.

Im Brief war ein Lipgloss - Max Factor Colour X-Pert im schönen Peach Rose





Wie man so schön sagt - Google ist dein Freund.
Es gibt diesen Lipgloss in 12 verschiedenen Farben:
Soft Rose
Peach Rose
Glam Rose
Antique Rose
Nude Brown
Chocolate Brown
Lovely Strawberry
Vibrant Raspberry
Wild Cherry
Sweet Cassis
Spicy Plum
Hot Aubergine

Der Kostenpunkt liegt bei 5,99€ unverbinliche Presempfehlung. Allerdings habe ich ihn mal bei Rossmann für 4,99 gesehen.


Die Verpackung: ein schlichtes, viereckiges, durchsichtiges Röhrchen mit schwarzer Kappe, erweckt den Eindruck von hoher Qualität. Das Max Factor Logo und auch die Lipglossfarbe sind gut sichtbar.
8/10

Nach dem ich den Lipgloss ausgepackt habe, habe ich ihn natürlich ohne lange zu überlegen aufgetragen. Sofort aufgefallen ist mir der süßliche und ziemlich intensiver Geruch, der keinesfalls unangenehm ist, aber für mich persönlich nicht zu identifizieren war. Zu erwähnen ist, dass der Geruch nicht unbedingt natürlich wirkt.
6/10

Aber vorallem vom Praxistest bin ich positiv überrascht. Die Farbe lässt sich dank toller Konsistenz und einem leicht abgeflachten Schwämmchen gut auf die Lippen auftragen. Der Hersteller verspricht einen Lackeffekt. Der war nicht so gut sichtbar, was ich aber auch gut finde.  Man hat diesen typischen Nass-Effekt und auch die Fältchen werden zum teil gefüllt, aber gerade mal so, dass es natürlich bleibt. Der Lipgloss hat ziemlich lange auf den Lippen, ohne zu verklumpen, gehalten. Sogar als ich den Trinktest gemacht habe, hatte ich nicht das Gefühl den Lipgloss erneut auftragen zu müssen.
18/20

Zu der Farbe Peach Rose lässt sich sagen, dass sie halb-transparent und ziemlich dezent ausfällt, ist also alltagstauglich. Aufgetragen ist der Lipgloss farbecht mit dem im Röhrchen. Trotzdem hätte ich persönlich mehr Intensität erwartet.
7/10

Zusammenfassung:
positiv: Geruch, Konsistenz, Farbeechtheit, Haltbarkeit, Verpackung
Negativ: Intensität der Farbe

Ergebniss:
39/50
Note: 2

Empfehlenswert: ja



nach einer Woche:

Ich bin rundum zufrieden. Meine Lippen füllen sich gepflegt an, kein Austrocknen (was besonders bei diesem Wetter wichtig ist). Der Lipgloss hält wirklich ziemlich lange und er verklumpt nicht

Super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen