Mittwoch, 25. Mai 2011

Panty & Stocking with Garterbelt

"There lies a city on the fault line between Heaven and Hell, Daten City, where humans live under the constant threat of attack from evil spirits. Darkness invades peoples' hearts, and not one person realises that it is consuming the city... There are those who seek to obliterate these manifestations of human desire with transcendent light. Has the duty of repelling the darkness fallen to the messengers of God or the servants of Satan?" — from the anime's intro


The story centres on a teen-celebrity-like sex-crazed blonde-haired girl named Panty and a her sugar-addicted black-haired Goth Loli sister Stocking. Kicked out of heaven for their misdeeds there, these two angels now have to battle Ghosts on Earth for Heaven Coin, to pay for tickets back to Heaven.


"Do the angels bring tidings of hope and light? Or do they bring despair and darkness?" Better bet on the latter!
(from anidb.net)


Nun habe auch ich diesen wundervoll lustigen, perversen und actionreichen Anime zu Ende geguckt. Bin mit nur sehr wenigen Erwartungen an die Serie rangegangen und wurde positiv ueberrascht. Der Anime wirkt ueberladen, man weiss nicht, wohin mit seinem Blick - dennoch stoert das kaum. Gainax hatte eine nahezu explosive Anzahl an Ideen (muss sagen auch einige relativ schwache dabei) und selbst wenn man nicht alles mitbekommt, weil die Szenen wie verrueckt wechseln, so hat man immer noch viel viel Spaß.



Der Stil erinnert mich vorallem an FLCL..zum Teil auch an Dead Leaves (beide bis zum Äußersten genial!). Ich kann mir um ehrlich zu sein kaum vorstellen, dass viele den Anime moegen wuerden, denn dafuer ist ein gewisser Sinn fuer Humor und vorallem Offenheit vonnoeten. Ich habe relativ lange gebraucht um da selbst reinzukommen, aber da ich P&S zusammen mit meinem Freund angeschaut habe war die Stimmung dann ziemlich ausgelassen und man konnte voll auf den Humor eingehen :)



Absolutes Must-Watch 8/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen