Sonntag, 2. Januar 2011

Betontod - GlaubeLiebeHoffnung

Bei einem Gewinnspiel auf http://www.jimmyrock.de/ habe ich unter anderem diese Promotioncd gewonnen. Betontod..eine deutsche Punkrock Band.

Tracklist:
1. Nichts
2. Stich ins Herz
3. Stadt ohne Licht
4. Alphatier
5. Ohne Standpunkt
6. Leb dein Leben
7. GlaubeLiebeHoffnung
8. Ewigkeit
9. Land in Sicht
10.Club der Reichen
11.Sexy Blutsommer '89
12.Faktor Mensch
13.Nimmerland
14.Widerstand

Ich muss sagen, inzwischen entspricht diese Musikrichtung überhaupt nicht meinem Geschmack. DOCH..die ersten zwei Lieder haben mich begeistert. Die Sache ist, dass ich genau nachvollziehen konnte, worum es geht, wenn diese Worte im Lied "Nichts" kamen:

Tief in dir, da ist ein Nichts.
Und so lange du auch suchst, du findest es nicht.
Es ist in dir. Du kannst es spürn.
Es hat schon viel zu oft deine Seele berührt.


Ein schwarzes Loch tief in dir, ein dunkles Geschwür.
Es wächst Tag für Tag. Es hat zu viel Macht
über dich und dein Leben, über dich und dein sein.
Und diese tödliche Stille lässt dich in diesem Leben nie mehr allein.


Haha...nicht dass ihr denkt, das entspricht meinen Gefühlen. Es ist nur so, dass ich genau diese Worte jemandem Bestimmtes sagen könnte..Denn genau, wie es hier steht, genau so ist diese Person.
 Tja

und das zweite Lied ist "Stich ins Herz". Das nenn ich mal Kritik an der heutigen Gesellsschaft :/

Ein Tag vergeht, vielleicht ein ganzes Leben,
ohne dass man es bemerkt oder vielleicht registriert.
Jeder lebt so vor sich hin, in seiner eigenen Welt,
jeder kämpft für sein Glück oder was er dafür hält.
Das diese Welten sich begegnen kann sicherlich passieren,
doch in der Regel passiert es eben nicht.
Mancher schläft ein ganzes Leben und wacht gar nicht mehr auf,
es geht weiter, immer weiter ins nichts.
 


Mh vielleicht liegt es daran, dass es überhaupt nicht meine Richtung ist, aber eben nur diese zwei Lieder sind mir in Erinnerung geblieben. Doch ich muss sagen, die Musik lässt sich gut nebenbei hören, ist nicht zu aufdringlich, macht gute Laune und man kann mitträllern :)

 Vielen Dank an Jimmy Rock für den Gewinn :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen