Freitag, 7. Januar 2011

HA man findet alles, wenn man es nur sucht

Gestern hat mich das Nähfieber gepackt. Zuerst habe ich mir drei Burdastyle Zeitschriften bestellt - sie sollten die Tage ankommen. Und da ich nicht so lange warten wollte, habe ich nach Schnittmustern im Internet gesucht. Ich wusste sofort, wonach ich suche- ein Kleid im Stil der 50er Jahre..schön mit Tellerrock und so.
Nun denn..so einfach ist es nicht. Die Schnittmuster, die ich gesehen habe, waren zu simpel (nicht dass ich Nähexperte bin, aber wenn, dann nehme ich die Mühe auf mich, damit es wenigstens ein bisschen professionel aussieht). Oder hässlich. Oder entsprachen überhaupt nicht meinen Vorstellungen. Ich habe auf russischen Seiten gesucht (da kann man viel finden), auf deutschen, auf japanischen. in Foren, bei google Bilder...und schließlich bin ich auf einer Seite gelandet, wo es einen Verweis auf ein Schnittmuster gab: Genau das was ich gesucht habe!!

http://www.burdastyle.com/projects/katjusha

von Burda, zwar ein Privatprojekt, aber von ziemlich hoher Qualität und mit super Erklärungen. Und sieht dazu noch toll aus :)

Also sofort das Schnittmuster ausgedruckt, zusammengeklebt, ausgeschnittem, Anleitung durchgelesen und Bämm! wundervoll... *_* und jetzt sitze ich hier wie ein Honigkuchenpferd und grinse :D

Jetzt muss ich nur noch überlegen, welche Farben ich nehme. Ich habe mir bei Kleiderkreisel schöne High Heels in Grau gekauft..und da ich das Kleid auf die Fiese Nacht anziehen will, natürlich mit diesen Schuhen, muss da irgendwas grau sein. Und schwarz.
Ich tendiere zu grau mit schwarzen Details.
Oder vielleicht mit Pünktchen?
Soll ja Rokabella sein :D

1 Kommentar

  1. Hallo Katsura,

    danke für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ich könnte mir das Kleid auch schön in grau mit schwarz-weißen, großen Blumen vorstellen. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es mal aussehen wird.

    Viel Spaß beim Nähen.

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen